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DAS PASSENDE TRAINING FÜR SIE

EINZELTRAINING

Personaltraining Pilates gross

Training nur für Sie

Trainieren Sie Kraft und Beweglichkeit gleichzeitig! Besonders Ihre Rücken- und Bauchmuskeln sowie die Wirbelsäule stehen im Zentrum des Pilates-Trainings. Pilates wird inzwischen von Ärzten bei Rückenbeschwerden empfohlen, ebenso wie Faszientraining. Ergänzend Es ist ideal für alle, die viel sitzen und einseitge Belastungen oder Sportarten ausüben.

TRAINING IN IHREM UNTERNEHMEN

Training in Ihrem Unternehmen

Starke Führungsmenschen - gesunde Mitarbeiter - erfolgreiche Unternehmen

Sie möchten Ihren Mitarbeiten etwas Besonderes bieten und die Eigenverantwortlichkeit eines jeden Menschen unterstützen, fördern? Ihre Mitarbeiter sitzen viel und Sie möchten den Krankenstand durch Rückenbeschwerden u.ä. senken?
Setzen Sie auf die Kombination von Pilates, Faszientraining und anderen intelligenten Bewegungsmethoden!

AKTUELLE WORKSHOPS

Entspannung für Körper und Geist

Entspannung komplett


Können Sie eigentlich noch abschalten oder fahren Ihre Gedanken immer Karussell und der Ausstieg gelingt Ihnen nicht mehr? Haben Sie Schwierigkeiten ein- oder durchzuschlafen? Erfahren Sie, wie verspannt Sie wirklich sind um dann Ihren Körper und Geist zu entspannen. Versorgen Sie sich ganz nebenbei optimal mit Sauerstoff und  kommen so  einfacher in die Tiefenentspannung. Sie lernen Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen um aktiv in Ihre Entspannung zu kommen. Senken Sie so die Anspannung des Muskeltonus in Ihrem gesamten Körper, ebenso mit einer Körperreise. 
Lernen Sie die Anspannung und   das Gedankenkarusell zu stoppen mit Marisa Grundmann und Uta Gotschlich.

An 4 Donnerstagen vom11.4. bis 2.5.2019 jeweils von 18 bis 19.15 Uhr 

Wissenswertes über Rücken - Schulter - Nacken


Nackenverspannungen sind inzwischen der Normalzustand für sehr viele Menschen. Sie sind ein Stress-Symptom, aber nicht nur: Auch eine schlechte oder falsche Haltung gehört meist zu den Ursachen. Die Folgen können schlechtes Schlafen, falsche Bewegung und auch ein erhöhter Blutdruck sein. Lösen Sie Verspannungen durch Verstehen und lernen Sie einfache, intelligente wie auch ganzheitliche Übungen für diesen sensiblen Bereich. So gehen Sie langfristig aufrechter und entspannter durchs Leben gehen! Dazu nehmen Sie aus diesem Workshop Bewegungen und Tipps für Notfall-Momente mit, damit Sie schnell wieder fit entspannt sind! 

Sonntag, 24.3.2019, 10.00 - 13.00 Uhr

Endlich loslassen –
Workshop für nächtliche Zähneknirscher und Beißer


Wachen Sie morgens mit verspannten, zusammengepressten Wangen auf? Haben Sie häufig einen verspannten Nacken? Tragen Sie eine Beißschiene?All das sind Zeichen, wie Sie Ihren Stress verarbeiten, leider leiden wir aber darunter: Unser Kiefergelenk, unsere Zähne. Deshalb verschreibt Ihnen der Zahnarzt dann die nächtliche Beißschiene. Zusätzlich hilft Ihnen ein Training, dass genau hier ansetzt und so für mehr Entspannung in der Kaumuskulatur und im Nacken sorgt. Damit packen Sie das Wurzel Ihres Zähneknirschens – starten Sie Ihre Entspanntheit jetzt! 

Sonntag, 24.3.2019 von 15-18 Uhr

Das Training findet im Glücksgarten, Otzberg statt. 

Wissenswertes über Rücken - Schulter - Nacken


Ich lade Sie gemeinsam mit der BKK VBU ein:

„Rücken - Schulter - Nacken“

Kopf- und Nackenschmerzen, Rückenprobleme oder Haltungsfehler? Was haben verspannte Schultern mit dem Kiefer zu tun? Oder sind es gar die Füße, die Verspannungen verursachen? Erfahren Sie mehr über das Zusammenspiel unseres Körpers. Nehmen Sie Ihren Körper intensiver wahr, optimieren Sie Ihre Haltung und steigern Sie Ihre Beweglichkeit.

Pilates mit Rolle und PBB

Pilates mit Rolle und dem PilatesBallance

Viel neues im eigenen Körper gelernt und entdeckt! So und ähnlich begeistert waren die Teilnehmerinnen des ersten Workshops mit Rolle und Balance! Die Kombination der "beiden Besten" war himmlisch und natürlich auch mal anstrengend, aber noch mehr für unsere Bewegungsintelligenz. 

Samstag, 23.3.2019 - 10-13 Uhr 

Ich mag die 3-stündigen Workshops. Sie sind intensive und eine schöne Ergänzung zum Einzeltraining. Bei den Workshops wird das Körpergefühl immer wieder auf's Neue gefordert und korrigiert. - EW

Gesunde Füße

Glückliche und gesunde Füße

Vermissen Sie barfußlaufen, weil Sie nach kurzer Zeit schon Probleme spüren? Dabei lieben und brauchen unsere Füße es, es ist ein Fest für alle Fußmuskeln und Sinne. Möchten Sie das schöne Sommergefühl für Ihre Füße wetterunabhängig verlängern oder wieder erlangen? Dann erlernen Sie gezielte Übungen, die sich ganz einfach in Ihren Tag einfügen lassen und erleben schon bald wieder ein Fuß-Wohlgefühl!

Für alle mit Platt-, Hohl-, Spreiz-, Knick-, Senkfuß, Hallux valgus, kurzen Achillessehnen oder alle, die ihren Füssen neben der kosmetischen Verwöhneinheit zusätzlich etwas Gutes tun möchten gibt es diesen Fuß-Workshop.
Fehlstellungen der Füße können sich in unserem ganzen Körper fortsetzen. X-Beine, Kniearthrose, Schulterverspannungen, Gebärmuttersenkung, Rücken- und Beckenprobleme können Ihre Ursache an unserer Basis "Fuß" haben. Um so wichtiger ist es, auch unseren Füßen ein gutes Fitness- und Wellnes-Programm zu gönnen.

Mit dieser „Fußpflege“ legen Sie den Grundstein für gesunde Füße und Wohlgefühl. Lernen Sie mehr über Ihre Basis „Füße“, trainieren Sie für mehr Kraft und Gesundheit.

Sonntag, 26.5.2019 von 10.00 - 13.30 Uhr

Das Training findet im Glücksgarten, Otzberg statt und bei schönem Wetter trainieren wir wieder draussen und geniessen direkt das barfußlaufen auf der Wiese! 

Starten Sie noch heute!

WAS MEINE KUNDEN SAGEN

JULIA SCHLECKER

Warum mache ich Pilates? Weil ich mich nach dem Training 10 cm größer fühle und tatsächlich bestimmt 5 cm gewachsen bin. Ein tolles Training für Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Warum trainiere ich bei Uta? Weil Uta ein tolles Studio hat, in dem man mit wirklich richtig sympathischen Leuten und einer sehr netten und kompetenten Trainerin trainiert.

INGA GOSSOW
Chiropraktikern und Profi-Basketball-Spielerin

Das Chair-Training tut meinem Nacken und der Schulter immer unglaublich gut. Danach fühle ich mich selbst in diesem häufig verspannten Bereich einfach befreit! Ich brauche es als regelmäßige Ergänzung zu meinem Basketballtraining und meinem Beruf.

PETRA MÜCK

Ich trainiere seit 2010 bei Premiumpilates. Ich bin wegen dem Aufbau der Rückenmuskulatur und der Beweglichkeit der Wirbelsäule zum Pilates gekommen und geblieben bin ich weil: Pilates mir extrem gut tut, ich feststellen durfte, dass meine Wirbelsäule tatsächlich aus einzelnen Wirbel besteht, Pilates vielseitig ist und kein Muskel zu kurz kommt, ich auch mal wieder auf dem Bauch liegen kann, ohne dass mein unterer Rücken sofort weh tut und wir Rollenliebhaber eine unheimlich gute und lustige Truppe sind und es echt viel Spaß macht. Der WICHTIGSTE Grund, liebe Uta, bist DU.Mit Deinem Humor, Bestimmtheit und sehr bunten Erklärungen, mit Witz aber auch Strenge und sehr viel Herzlichkeit, ist Pilates bei Dir zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Kontakt

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Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen
Uta Gotschlich">

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Uta Gotschlich