Logo RZ Premiumpilates klein

Unsere Trainer

Lernen Sie uns kennen. 
Uta Gotschlich

Uta Gotschlich

Gründerin und Eigentümerin von Premiumpilates. Sport, Bewegung und Gesundheit waren schon immer Themen, die mich sehr interessiert haben. Ich bin Diplom-Kauffrau (FH) und war einige Jahre in Vertrieb und Marketing tätig. In dieser zeit war ich sehr viel unterwegs, ein geregeltes Leben mit Sport blieb dabei immer hinter meinem eigenen Wunsch zurück. Durch Zufall stieß ich 2003 auf das Pilates-Training auf der Matte. Ideale Bedingungen – ein Training zum Mitnehmen! Unabhängig von Fitness-Centern und Laufgebieten einfach loslegen können.
Die Nebeneffekte, eine bessere Haltung, mehr Energie und Ausstrahlung stellten sich schnell ein und ich wollte mehr über diese Trainingsmethode wissen. Ich entschied mich für eine Pilates-Matten-Ausbildung bei Polestar Deutschland. Die sogenannten Klassischen Pilates-Übungen, die Joe Pilates selbst entwickelt hatte, standen mit vielen Variationen auf dem Programm. Daneben etwas Anatomie. Nach dieser Ausbildung wollte ich noch mehr über den Menschen, seine Muskeln und Knochen wissen.
Meine zweite Ausbildung zur Pilates-Trainerin bei Christin Kuhnert im Center Circle® habe ich im April 2009 abgeschlossen, sowie die Ausbildungen an den Pilates-Geräten. Besonders konnte ich hier mein Wissen über die menschliche Anatomie, Dysbalancen, funktionelle Übungsvariationen, verbales und taktiles Anleiten vertiefen.Weiterbildungen in Theorie und Praxis bei Elizabeth Larkam, Tom McCook, Prof. Andre Vleeming, Divo Müller und Dr. Robert Schleip, Markus Rossmann Einzelcoachings bei Deborah Lessen und Richard Orbach überraschen auch mich immer wieder mit neuen Körperwahrnehmungen.Seit 2013 bin zertifizierte Fascial-Fitness-Trainerin und gehe immer weiter neugierig an andere Trainingsmethoden, wie DNS, Essential Somatic heran.  

Mein Augenmerk liegt immer auf dem Wohle der Teilnehmer, einer individuell anatomisch korrekten Übungsausführung, sowie das Verstehen einer Übung. Nach einem Pilatestraining sollen Sie sich gefordert und gleichzeitig erfrischt fühlen:
Ein Lächeln nach dem Training!

DPV Logo
Die Bezeichnung „Pilates-Trainer“ ist leider nicht rechtlich geschützt, deshalb bin ich Mitglied im Deutschen Pilates Verband. Damit zeige ich Ihnen, dass ich eine anerkannte Ausbildung abgeschlossen habe und regelmäßig an Fortbildungen teilnehme. Qualität und Sicherheit sind mir sehr wichtig für Ihr Training. Ich bin hier als Trainerin für das Matten-Training wie auch an den Pilates-Geräten anerkannt